Unser Facebook-Feed

Unser Facebook-Feed

Kein Kommentar
Used for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

⚽️⚽️🎉🎉 DIE ALTEN HERREN SIND AUCH WIEDER AM BALL

Am gestrigen Montagabend durften auch die "Oldies" um Coach Pietro Conte, Muzi Kirbas, Amico Gaspare, Massimo Rodio und insgesamt 16 "Fußball-Ausgehungerten" endlich wieder ihr beliebtes Spielchen acht gegen acht auf Jugendtore austragen.

Massimo am nächsten Morgen beim Früheinkauf: "Der Oberschenkel zwickt zwar etwas, aber es hat tüchtig Spaß gemacht!"
... See MoreSee Less

⚽️⚽️🎉🎉 DIE ALTEN HERREN SIND AUCH WIEDER AM BALL

Am gestrigen Montagabend durften auch die Oldies um Coach Pietro Conte, Muzi Kirbas, Amico Gaspare, Massimo Rodio und insgesamt 16 Fußball-Ausgehungerten endlich wieder ihr beliebtes Spielchen acht gegen acht auf Jugendtore austragen.

Massimo am nächsten Morgen beim Früheinkauf: Der Oberschenkel zwickt zwar etwas, aber es hat tüchtig Spaß gemacht!
6 days ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

👧👩‍🦰👩‍🦱👵 WER MÖCHTE EINMAL NACHFOLGER VON JOGI LÖW UND HANSI FLICK WERDEN?

+++++bitte teilen+++++
Viktoria Frechen ist ein ideales Sprungbrett selbst für sehr Ambitionierte, denn dies wissen nur noch die "ganz Alten": REINER CALMUND, MICHAEL RESCHKE und viele andere, die später im Fußball sehr bekannt geworden sind, haben in unserem Verein "ganz klein" als Jugendtrainer angefangen!

Michael Reschke z.B. trainierte schon als 17-Jähriger die D-Jugend der DJK Viktoria und wurde mit dieser Mannschaft drei Jahre danach C-Jugend-Mittelrheinmeister. Einige Jahre später mit der A-Jugend von Bayer Leverkusen sogar Deutscher Meister! Die weitere Laufbahn dürfte bekannt sein: Leitende Positionen in Leverkusen, bei Bayern München, dem VfB Stuttgart und zuletzt in Schalke!

Für wen wäre das Training mit den ganz Kleinen bzw. einem Mädchenteam ebenfalls eine interessante Sache? Alle Fußballfreunde - auch ohne einschlägige Erfahrung - die zuverlässig und engagiert sind, dazu noch "ein Händchen" im Umgang mit Kindern haben, sind herzlichst willkommen. Für alle möglichen Fragen steht SILVIO BACHIS (Handy 01622 482210) jederzeit gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Euch!
... See MoreSee Less

👧👩‍🦰👩‍🦱👵 WER MÖCHTE EINMAL NACHFOLGER VON JOGI LÖW UND HANSI  FLICK WERDEN?

     +++++bitte teilen+++++
Viktoria Frechen ist ein ideales Sprungbrett selbst für sehr Ambitionierte, denn dies wissen nur noch die ganz Alten: REINER CALMUND, MICHAEL RESCHKE und viele andere, die später im Fußball sehr bekannt geworden sind, haben in unserem Verein ganz klein als Jugendtrainer angefangen!

Michael Reschke z.B. trainierte schon als 17-Jähriger die D-Jugend der DJK Viktoria und wurde mit dieser Mannschaft drei Jahre danach C-Jugend-Mittelrheinmeister. Einige Jahre später mit der A-Jugend von Bayer Leverkusen sogar Deutscher Meister! Die weitere Laufbahn dürfte bekannt sein: Leitende Positionen in Leverkusen, bei Bayern München, dem VfB Stuttgart und zuletzt in Schalke!

Für wen wäre das Training mit den ganz Kleinen bzw. einem Mädchenteam ebenfalls eine interessante Sache? Alle Fußballfreunde - auch ohne einschlägige Erfahrung - die zuverlässig und engagiert sind, dazu noch ein Händchen im Umgang mit Kindern haben, sind herzlichst willkommen. Für alle möglichen Fragen steht SILVIO BACHIS (Handy 01622 482210) jederzeit gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Euch!
7 days ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

🎉🎉 "ENDLICH DÜRFEN WIR WIEDER AUF DEN PLATZ!"

Auch unser Damenteam hat am Mittwochabend bei herrlichstem Fußballwetter nach 8 Monaten Zwangspause das Training wieder aufgenommen. Natürlich war die Stimmung und Freude der Mädels unbeschreiblich, zumal der neue Coach "Sid" Haisem Taha zum Auftakt mit einem "Wunschtraining" einverstanden war.
... See MoreSee Less

🎉🎉 ENDLICH DÜRFEN WIR WIEDER AUF DEN PLATZ!

Auch unser Damenteam hat am Mittwochabend bei herrlichstem Fußballwetter nach 8 Monaten Zwangspause das Training wieder aufgenommen. Natürlich war die Stimmung und Freude der Mädels unbeschreiblich, zumal der neue Coach Sid Haisem Taha zum Auftakt mit einem Wunschtraining einverstanden war.
2 weeks ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

👩‍🦱👩‍🦰🖤💛🍀 "SID" HAISEM TAHA IST NEUER DAMENCOACH
👩‍🦱👩‍🦰🖤💛🍀 IM KADER SIND NOCH EINIGE PLÄTZE FREI

Die Sportanlage Herbertskaul kennt HAISEM TAHA - besser bekannt unter seinem Spitznamen "SID" - bereits aus der Zeit, als er bis vor zwei Jahren unter ANDRE OTTEN Co-Trainer unserer 1. Herrenmannschaft war. Danach übte er die gleiche Tätitgkeit bei Nachbarn SF Glückauf Habbelrath-Grefrath aus, zuletzt dann alleinverantwortlich beim Bezirksligisten. Nun übernimmt er ab sofort für die ausgeschiedenen PIETRO CONTE und MUZI KIRBAS unser ambitioniertes Damenteam als Chef-Coach. "Sid, herzlichst willkommen im Kreise der DJK Viktoria!"

Als Spieler war er u.a. für die damaligen Landes- bzw. Mittelrheinligisten SV Nierfeld und FC Steinstraß aktiv. Wegen einer komplizierten Beinfraktur musste der heute 36-jährige zweifacher Familienvater (Sohn 8, Tochter 6 Jahre) seine aktive Laufbahn vor drei Jahren leider beenden. Bereits sehr früh absolvierte Sid die Trainer C-Lizenz und sammelte noch während seiner Karriere erste Erfahrungen als Übungsleiter der U17 von der JSG Erft.

Ein kurzes Statement unseres sympathischen neuen Trainers:
"Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung. Die meisten Mädels habe ich ja schon vor einigen Tagen bei einem Treffen auf der Sportanlage kennengelernt. In der nächsten Woche starten wir dann auf jeden Fall mit der Trainingsarbeit, egal ob schon OHNE Einschränkungen oder noch KONTAKTFREI. Ich werde erfahrene Spielerinnen besonders in der Anfangszeit immer wieder in meine Planungen mit einbeziehen, da Frauenfußball zur Zeit noch absolutes Neuland für mich ist. Zeitnah wird mir auch noch ein Co-Trainer zur Seite stehen! Auf die freie Trainerstelle hat mich übrigens Geschäftsführer MARTIN WOLF, mit dem ich bereits bei meinem ersten Viktoria-Engagement einen sehr guten Kontakt hatte, aufmerksam gemacht"!

Zuletzt noch ein Aufruf an alle ambitionierten, zuverlässigen Spielerinnen, die einen NEUEN VEREIN suchen:

WAS WÜRDE EUCH BEI UNS ERWARTEN?

+++Ein junges, aber schon erfahrenes, trainingsfleissiges etwa 20-köpfiges Team, das ambitioniert endlich den Aufstieg in die Landesliga schaffen möchte.
+++Freundliche, kompetente Vereinsführung und angenehmes Umfeld
+++Sehr gemütliches, geräumiges Vereinsheim mit Versammlungsraum
+++Kunstrasen, gepflegter Naturrasen und bei Bedarf auch ein Hartpatz
+++Unsere Mädels freuen sich auf Euch!

Interessenten melden sich bitte bei FRIEDHELM SPOHR, (0175 3422772) oder dem neuen Trainer HAISEM TAHA, (0176 87573224)
... See MoreSee Less

👩‍🦱👩‍🦰🖤💛🍀 SID HAISEM TAHA IST NEUER DAMENCOACH
👩‍🦱👩‍🦰🖤💛🍀 IM KADER SIND NOCH EINIGE PLÄTZE FREI

Die Sportanlage Herbertskaul kennt HAISEM TAHA - besser bekannt unter seinem Spitznamen SID - bereits aus der Zeit, als er bis vor zwei Jahren unter ANDRE OTTEN Co-Trainer unserer 1. Herrenmannschaft war. Danach übte er die gleiche Tätitgkeit bei Nachbarn SF Glückauf Habbelrath-Grefrath aus, zuletzt dann alleinverantwortlich beim Bezirksligisten. Nun übernimmt er ab sofort für die ausgeschiedenen PIETRO CONTE und MUZI KIRBAS unser ambitioniertes Damenteam als Chef-Coach. Sid, herzlichst willkommen im Kreise der DJK Viktoria!

Als Spieler war er u.a. für die damaligen Landes- bzw. Mittelrheinligisten SV Nierfeld und FC Steinstraß  aktiv. Wegen einer komplizierten Beinfraktur musste der heute 36-jährige zweifacher Familienvater (Sohn 8, Tochter 6 Jahre) seine aktive Laufbahn vor drei Jahren leider beenden. Bereits sehr früh absolvierte Sid die Trainer C-Lizenz und sammelte noch während seiner Karriere erste Erfahrungen als Übungsleiter der U17 von der JSG Erft. 

Ein kurzes Statement unseres sympathischen neuen Trainers:
Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung. Die meisten Mädels habe ich ja schon vor einigen Tagen bei einem Treffen auf der Sportanlage kennengelernt. In der nächsten Woche starten wir dann auf jeden Fall mit der Trainingsarbeit, egal ob schon OHNE Einschränkungen oder noch KONTAKTFREI. Ich werde erfahrene Spielerinnen besonders in der Anfangszeit immer wieder in meine Planungen mit einbeziehen, da Frauenfußball zur Zeit noch absolutes Neuland für mich ist. Zeitnah wird mir auch noch ein Co-Trainer zur Seite stehen! Auf die freie Trainerstelle hat mich übrigens Geschäftsführer MARTIN WOLF, mit dem ich bereits bei meinem ersten Viktoria-Engagement einen sehr guten Kontakt hatte, aufmerksam gemacht!  

Zuletzt noch ein Aufruf an alle ambitionierten, zuverlässigen Spielerinnen, die einen NEUEN VEREIN suchen:

WAS WÜRDE EUCH BEI UNS ERWARTEN?

+++Ein junges, aber schon erfahrenes, trainingsfleissiges etwa 20-köpfiges Team, das ambitioniert endlich den Aufstieg in die Landesliga schaffen möchte.
+++Freundliche, kompetente Vereinsführung und angenehmes Umfeld
+++Sehr gemütliches, geräumiges Vereinsheim mit Versammlungsraum
+++Kunstrasen, gepflegter Naturrasen und bei Bedarf auch ein Hartpatz
+++Unsere Mädels freuen sich auf Euch!

Interessenten melden sich bitte bei FRIEDHELM SPOHR, (0175 3422772) oder dem neuen Trainer HAISEM TAHA, (0176 87573224)
2 weeks ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

🎉🎉⚽⚽🖤💛 "MUSCHE JUPP" WIRD 78 JAHRE ALT

(Hans) Josef Wilp - bei den "Alten "besser bekannt unter dem Namen "MUSCHE JUPP" - und seit 1966 Mitglied der DJK Viktoria bzw. dem Verein immer sehr verbunden gewesen, feiert am heutigen Donnerstag seinen 78sten Geburtstag.

Eigentlich übermitteln wir an dieser Stelle keine Geburtstagsgrüße, aber bei ihm wollen wir trotz der "krummen" Zahl ganz einfach eine Ausnahme machen. Schließlich ist Josef das mit Abstand älteste Mitglied, welches noch regelmäßg am Vereinsleben großen Anteil nimmt und dessen zweites Zuhause praktisch der Herbertskaul ist.

Jahrzehntelang war die Vereinslegende Betreuer der 1. Mannschaft sowie Spielerobmann und in dieser Zeit sozusagen Ansprechpartner für alles und jeden. Auch am ersten Aufstieg in die Bezirksliga anno 1983 hatte er in diesen Funktionen allergrößten Anteil. Legendär sind besonders die langen Expertenrunden in seinem Laden auf der Elisabethstraße, dem "letzten Feinkostgeschäft vor der Autobahn", wie er es selbst oft nannte. Auch Reiner Calmund und Michael Reschke, um nur die bekanntesten zu nennen, waren hierbei absolute Stammgäste.

Nach einer kurzen Auszeit ist der kritische Fußball-Experte seit etlichen Jahren wieder regelmäßiger Besucher der Heim- und auch Auswärtsspiele sämtlicher Teams seiner Viktoria, selbst bei den Jugendlichen und Damen ist er oft zu sehen. Er kann es wie viele andere auch kaum erwarten, dass auf der Sportanlage Herbertskaul wieder täglich Betrieb ist. Gestern Abend hat er schon mal auf seinem Lieblingsplatz unter der Kastanie mit einem alten Weggefährten "Probe gesessen"!

"Josef, bleib der DJK Viktoria noch möglichst lange erhalten, Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag, und das Wichtigste: Gesundheit!"
... See MoreSee Less

🎉🎉⚽⚽🖤💛 MUSCHE JUPP WIRD 78 JAHRE ALT

(Hans) Josef Wilp - bei den Alten besser bekannt unter dem Namen MUSCHE JUPP - und seit 1966 Mitglied der DJK Viktoria  bzw. dem Verein immer sehr verbunden gewesen, feiert am heutigen Donnerstag seinen 78sten Geburtstag.

Eigentlich übermitteln wir an dieser Stelle keine Geburtstagsgrüße, aber bei ihm  wollen wir trotz der krummen Zahl ganz einfach eine Ausnahme machen. Schließlich ist Josef das mit Abstand älteste Mitglied, welches noch regelmäßg am Vereinsleben großen Anteil nimmt und dessen zweites Zuhause praktisch der Herbertskaul ist.

Jahrzehntelang war die Vereinslegende Betreuer der 1. Mannschaft sowie Spielerobmann  und in dieser Zeit sozusagen Ansprechpartner für alles und jeden. Auch am ersten Aufstieg in die Bezirksliga anno 1983 hatte er in diesen Funktionen allergrößten Anteil. Legendär sind besonders die langen Expertenrunden in seinem Laden auf der Elisabethstraße, dem letzten Feinkostgeschäft vor der Autobahn, wie er es selbst oft nannte. Auch Reiner Calmund und Michael Reschke, um nur die bekanntesten zu nennen, waren hierbei absolute Stammgäste.
 
Nach einer kurzen Auszeit ist der kritische Fußball-Experte seit etlichen Jahren wieder regelmäßiger Besucher der Heim- und auch Auswärtsspiele sämtlicher Teams seiner Viktoria, selbst bei den Jugendlichen und Damen ist er oft zu sehen. Er kann es wie viele andere auch kaum erwarten, dass auf der Sportanlage Herbertskaul wieder täglich Betrieb ist. Gestern Abend hat er schon mal auf seinem Lieblingsplatz unter der Kastanie mit einem alten Weggefährten Probe gesessen!

Josef, bleib der DJK Viktoria noch möglichst lange erhalten, Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag, und das Wichtigste: Gesundheit!

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Glückwunsch leeven Jupp und weitere gesunde Jahre op dinger Bank der Viktoria !

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎊

Auch von mir herzlichen glückwunsch

Happy Birthday! Auch SG 46 wünscht ihrem Mitglied an dieser Stelle alles Gute!😀

Happy Birthday Jupp.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

View more comments

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Unsere Sponsoren