Unser Facebook-Feed

Unser Facebook-Feed

Kein Kommentar
Used for the like, share, comment, and reaction icons

Viktoria Manheim & Frechen setzen ein Zeichen...
-------------------------------------------------------------

In einer gemeinsamen Aktion der Manheimer und unserer C-Jugend haben beide Vereine eine Zeichen setzen wollen gegen Gewalt im Kinderfußball und gegen sexualisierte Gewalt ganz allgemein. Wir erlauben uns den Text der Manheimer zu übernehmen:

Heute haben wir ein Zeichen gesetzt! Ein Zeichen gegen Gewalt im Kinderfußball und gegen sexualisierte Gewalt im Fußball!
Ein Thema, das unserem Verein natürlich sehr am Herzen liegt. Daher haben die C-Jugend-Trainer Werner & Sascha sich diese recht spontane, aber wirkungsvolle Idee
einfallen lassen.
Ohne auf den Fall näher einzugehen, da das Verfahren noch läuft, haben wir uns mit dem heutigen Gegner, Viktoria Manheim, abgesprochen und vor sowie nach dem Spiel tolle Bilder von beiden Mannschaften gemacht. Einfach, um zu beweisen, dass es auch anders geht, ohne jegliche Gewalt, ohne irgendwelche Beleidigungen oder sonstiges! (Gerade im Jugend- und Kinderfußball, wo es immer wieder zu Spielabbrüchen kommt.)
Der Manheimer Jugendleiter Michael hat vor dem Spiel mit beiden Teams gesprochen und die passenden Worte gefunden. Das Mädchen bzw. die Mädchen wurden dabei in seiner Rede besonders hervorgehoben, gelobt und gewürdigt, trotz der jüngsten Vorfälle beim letzten Spiel von Viktoria Frechen, weiter Fußball zu spielen und ihren geliebten Sport auszuüben.

Eine tolle Aktion beider Mannschaften, der Trainer, der Betreuerin und aller Beteiligten. Danke!
... Mehr sehenWeniger sehen

Viktoria Manheim & Frechen setzen ein Zeichen...
-------------------------------------------------------------

In einer gemeinsamen Aktion der Manheimer und unserer C-Jugend haben beide Vereine eine Zeichen setzen wollen gegen Gewalt im Kinderfußball und gegen sexualisierte Gewalt ganz allgemein. Wir erlauben uns den Text der Manheimer zu übernehmen:

Heute haben wir ein Zeichen gesetzt! Ein Zeichen gegen Gewalt im Kinderfußball und gegen sexualisierte Gewalt im Fußball!
Ein Thema, das unserem Verein natürlich sehr am Herzen liegt. Daher haben die C-Jugend-Trainer Werner & Sascha sich diese recht spontane, aber wirkungsvolle Idee
einfallen lassen.
Ohne auf den Fall näher einzugehen, da das Verfahren noch läuft, haben wir uns mit dem heutigen Gegner, Viktoria Manheim, abgesprochen und vor sowie nach dem Spiel tolle Bilder von beiden Mannschaften gemacht. Einfach, um zu beweisen, dass es auch anders geht, ohne jegliche Gewalt, ohne irgendwelche Beleidigungen oder sonstiges! (Gerade im Jugend- und Kinderfußball, wo es immer wieder zu Spielabbrüchen kommt.)
Der Manheimer Jugendleiter Michael hat vor dem Spiel mit beiden Teams gesprochen und die passenden Worte gefunden. Das Mädchen bzw. die Mädchen wurden dabei in seiner Rede besonders hervorgehoben, gelobt und gewürdigt, trotz der jüngsten Vorfälle beim letzten Spiel von Viktoria Frechen, weiter Fußball zu spielen und ihren geliebten Sport auszuüben.

Eine tolle Aktion beider Mannschaften, der Trainer, der Betreuerin und aller Beteiligten. Danke!

mangels passender Häschen... Die DJK Viktoria Frechen wünscht Euch frohe Ostertage. ... Mehr sehenWeniger sehen

mangels passender Häschen... Die DJK Viktoria Frechen wünscht Euch frohe Ostertage.

Bild des Tages!

Freude am Fußball, Zusammenhalt, Toleranz. Akin, Du machst alles richtig! Unsere F2 grüßt Euch!
... Mehr sehenWeniger sehen

Bild des Tages!

Freude am Fußball, Zusammenhalt, Toleranz. Akin, Du machst alles richtig! Unsere F2 grüßt Euch!

Kommentiere auf Facebook

Wir freuen uns Akin als Trainer zu haben... der junge verfügt alles was ein Jugendtrainer haben muss!!!

View more comments

1 month ago
DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

Dieter Uhlhaas gestorben!
------------------------------

Und wieder haben wir leider eine schlechte Nachricht zu verkünden. Dieter Uhlhaas ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Die Schiedsrichter-Legende des Rhein-Erft-Kreises war auf den Fußballplätzen allseits bekannt & geliebt.

Dieter Uhlhaas hat bereits 1967 als Schiedsrichter auf dem Fußballplatz gestanden und Spiele gepfiffen. Er gehörte zwar nicht unserem Verein an (Germania Geyen!), trotzdem ist auch unsere Trauer groß. Schließlich war Dieter eine Institution und Abseits des Platzes auch ein treuer Freund und immer ein netter Gesprächspartner. Seine "preußischen" Tugenden auf dem Fußballplatz waren allseits bekannt, unsere Ehrfurcht beim Spiel entsprechend groß. Und wir haben uns immer gefreut wenn Dieter Uhlhaas unsere Spiele begleitet hat.

Wir verneigen uns. Da ist ein ganz großer von uns gegangen!

Mit stillem Gruß
DJK Viktoria Frechen
... Mehr sehenWeniger sehen

Dieter Uhlhaas gestorben!
------------------------------

Und wieder haben wir leider eine schlechte Nachricht zu verkünden.  Dieter Uhlhaas ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Die Schiedsrichter-Legende des Rhein-Erft-Kreises war auf den Fußballplätzen allseits bekannt & geliebt. 

Dieter Uhlhaas hat bereits 1967 als Schiedsrichter auf dem Fußballplatz gestanden und Spiele gepfiffen. Er gehörte zwar nicht unserem Verein an (Germania Geyen!), trotzdem ist auch unsere Trauer groß. Schließlich war Dieter eine Institution und Abseits des Platzes auch ein treuer Freund und immer ein netter Gesprächspartner. Seine preußischen Tugenden auf dem Fußballplatz waren allseits bekannt, unsere Ehrfurcht beim Spiel entsprechend groß. Und wir haben uns immer gefreut wenn Dieter Uhlhaas unsere Spiele begleitet hat.

Wir verneigen uns. Da ist ein ganz großer von uns gegangen!

Mit stillem Gruß
DJK Viktoria FrechenImage attachmentImage attachment

Kommentiere auf Facebook

Wie alt wurde Dieter

Mein Beileid und viel Kraft für die Familie. 🙏 Viele schöne ( und weniger😉) Zeiten hatten wir zusammen. Eine Legende geht😢😔

Herzliches Beileid 🙏hat mich oft gepfiffen als ich noch aktiv war danach meinen Sohn noch er war ein sehr guter Schiedsrichter 😢

Ruhe in Frieden Dieter

Ruhe in Frieden, mein Lieber Dieter. Und da oben wird nix abgepfiffen...

Ruhe in Frieden, Lieber Dieter 🕯🙏

🙏🏾 Ruhe in Frieden 🙏🏾

Ruhe in Frieden🙏

Ruhe in Frieden Legende🙏

Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden

Mein aufrichtiges Mitgefühl 🙏🏻

R.I.P.

Eine starke Persönlichkeit ist von uns gegangen… meine ersten Laufbahnen auf der Linie habe ich bei Dieter Uhlhaas gemacht… İch habe diese Ehre gehabt… und bin stolz darauf einer von seinen Assistenten gewesen zu sein…

Mein Beileid

Ruhe in Frieden, mach et joot Dieter.

View more comments

Quo vadis Viktoria ?

diese Frage stellen wir uns wahrscheinlich alle. Wir befinden uns im Umbruch und damit vor einem Neuanfang. Nicht nur, dass der Verein durch die exponierte Lage am Herbertskaul in den letzten Jahren mit besonders schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat und oftmals Integrationsarbeit an vorderster Front leisten musste, welche alle anderen Vereine in Frechen in diesem Ausmaß nicht ganz so kennen.
Nein, wir leben auch in einer Zeit in der es grundsätzlich schwerer ist Menschen für ehrenamtliche Arbeit in Vereinen zu finden. Es ist die Kombination aus Beidem, die dafür sorgt, dass wir uns neu aufstellen müssen, neue Wege gehen müssen.

Die Frage lautet also: Quo vadis Viktoria ? Kann unser Verein unter diesen Umständen überleben ?

Aller Neuanfang ist bekanntlich schwer. Insbesondere da wir im letzten Jahr derartig viele Fehler gemacht haben, dass wir jetzt nur noch in der untersten Liga spielen. Aber warum ist das so ? Sind alle Verantwortlichen einfach unfähig gewesen oder gab es vielleicht doch Gründe ?

Was, wenn ich sage, der Verein hätte den Rückzug/Abstieg aus der Bezirksliga bzw. Kreisliga A verhindern können ?

Ehrlich gesagt liegt es uns fern Schuldige für diesem Umstand zu suchen. Darum geht es hier nicht. Jeder, der mit angepackt hat, hat sein Bestes getan. Insgesamt hat es dann aber trotzdem nicht erreicht. Eine Reihe von Fakten hat einfach dafür gesorgt, dass wir es letztes Jahr z.B. besonders schwer hatten, neue Spieler zu verpflichten. Eventuell ist es für den geneigten Leser, Fan & Mitglied interessant die Gründe zu erfahren.

Das wir es nach dem Rückzug aus der Bezirksliga nicht geschafft haben eine neue Mannschaft zu formen, die in der Liga mithalten konnte, lag nämlich vor allem an einem: Wir wollten uns nicht wieder dem Diktat des möglichen finanziellen Ruins unterwerfen! Man muss wissen, dass sich eigentlich genug Spieler mit höherer Qualität gemeldet hatten. Auch genug qualitativ halbwegs fähige Kreisliga A Spieler. Aber der Kurs zu dem diese Spieler bereit waren in unserem Verein zu spielen lag bei 250€ aufwärts pro Spieler pro Monat. Spieler, die 350€ und mehr gefordert haben,
waren keine Seltenheit.
Und alle Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir dieses Geld nicht zahlen und notfalls auch akzeptieren müssen, nochmals abzusteigen. Eigentlich muss man es also den Verantwortlichen sogar hoch anrechnen hier nicht einfach nachgegeben zu haben. Es ist halt sinnvoller Geld in eigene Jugendarbeit zu investieren, wie es an Menschen zu zahlen, die mit dem Verein, bis auf Geld, nichts verbindet.

Das eigentliche Problem lag also eher darin begründet, dass wir kein oder kaum Vereinsleben mehr hatten. Es gab keine Spieler mehr, die sich heimisch in unserem Verein am Herbertskaul fühlten. Hätten wir diese gehabt, wären sie mit uns den Weg in die Kreisliga A sicher auch mit gegangen.
In dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich sicher, werden gerade die ehemaligen Spieler unseres Vereins mir Recht geben.
Diese natürliche Substanz an "eigenen" Spielern ist über die Jahre immer weiter erodiert. Das Vereinsleben ist immer weiter kaputt gegangen. Das ist etwas, was man nicht mal eben mit einem "kostenlosen Bier" wieder beheben kann. Freundschaften & Kameradschaft entstehen erst wenn man zusammen auf dem Spielfeld geblutet hat. Wenn man Sieg und Niederlage erfahren hat, wenn man zusammen dort auf dem Sportplatz groß geworden ist.

Nachdem also die Versuche von einigen Trainern, sportl. Leitern und des Vorstands aufgrund der genannten Gründe fehlgeschlagen sind, hat Ignazio Straquadaini, Trainer der ehemaligen Zweiten, es geschafft trotzdem noch eine Mannschaft zusammen zu bauen. Leider natürlich nicht gut genug für die Liga, dafür hat Zeit und Raum gefehlt, aber diesem Mann sollte man eigentlich ein Denkmal setzen! Denn mit einer unendlichen Anzahl an geleisteten Stunden hat er dem Verein wenigstens eine Chance eingeräumt.

Wenn also der Verein eine Zukunft haben will, dann mit solchen Menschen. Da darf der Unbedarfte gerne über die Arbeit des Trainers lästern. Woche für Woche mit Niederlagen umzugehen ist eine Fähigkeit, die heutzutage nicht mehr viele haben. Er hatte sie. Und trotzdem ist auch das Projekt gescheitert. Warum ? Weil nicht genug Menschen mitgeholfen haben ihm auf diesem Weg zu begleiten, Trost zu spenden, ihm zum durchhalten zu bewegen.

Ist es nicht das worum es geht in einem Verein ? Zusammen zu stehen in Guten wie in schlechten Zeiten ? Nicht einfach das Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern es sinnvoll zu investieren ?

Auch wenn die Häme für uns groß ist. Wir sind immer noch da und versuchen unser Bestes.

Was zeichnet einen Verein also aus ? (Und ich schreibe das mit größter Überzeugung!)

Gemeinschaft und Zusammenhalt!

Die Gemeinschaft ist das Herzstück eines jeden Vereins. Es ist der Ort, an dem Menschen mit ähnlichen Interessen und Leidenschaften zusammenkommen, um sich zu vernetzen, zu teilen und zu wachsen. Innerhalb dieser Gemeinschaft finden Mitglieder Unterstützung, Freundschaft und ein Gefühl der Zugehörigkeit. Egal ob es sich um einen Sportverein, eine gemeinnützige Organisation oder einen Hobbyklub handelt, die Gemeinschaft ist das Fundament, auf dem der Verein aufgebaut ist.

Diese Werte muss der Verein wieder verkörpern und es gibt erste Anzeichen, dass er das tut. Welche ? Zum ersten mal seit drei Jahren hat niemand im Winter den Verein verlassen. Wir zahlen kein Geld mehr an Spieler, maximal Kostenerstattung, es entwickelt sich wieder Vereinsleben, wir feiern Karnevalpartys, wir nehmen Vereinshymnen auf, wir essen zusammen, kochen aber selber, Frühstücken zusammen, geben Trainingsmaterial heraus, haben einen Waschservice, leben und sterben zusammen, haben unsere ersten Ultras und Mini-Ultras, haben Fans, die uns sehen wollen.

Wir spielen Kreisliga D ? Mir egal! Hauptsache das Vereinsleben ist wieder da! Denn darum geht es. Und darin liegt auch die Wiedergeburt des Vereins. Und wenn das Vereinsleben gut ist, werden wieder Menschen zu uns stoßen wollen. Teil der Gemeinschaft sein wollen. Und dann wird es auch wieder mit einem Aufstieg klappen. Wohin wir gelangen ist dabei egal. Es ist Viktoria Frechen, ein Traditionsverein seit 105 Jahren und der Verein ist mehr als wir.

Nebenbei wurde auch noch Fußball gespielt:

Vor zwei Wochen:
Unsere Senioren-Mannschaft verlor sang und klanglos gegen Schwadorf 2 mit 1:8. Unser B-Jugend gewann Ihr Spiel gegen Erfstadt-Ville mit 4:1. Unsere
C-Jugend gewinnt Ihr Spiel gegen Viktoria Manheim mit 7:1. Unsere D-Jugend gewinnt Ihr Spiel Samstag gegen Bergheim 2000 mit 2:1 und Sonntag
gegen Bedburger BV mit 6:5. Unsere E1 gewinnt Ihre Spiele in unbekannter Höhe, und unsere E2 gewinnt 9:3 gegen TSV Weiss. Für die Jugend also ein rundherum
erfolgreiches Wochenende.

Letzte Woche:
Unsere Senioren Mannschaft gewinnt Ihr erstes Spiel und die ersten drei Punkte diese Saison ! Die B-Jugend spielt 3:3 gegen Königsdorf, die C-Jugend verliert gegen Berrendorf 2
1:4, die D-Jugend gewinnt 3:2 gegen Kaster-Königshoven.
... Mehr sehenWeniger sehen

Quo vadis Viktoria ?

diese Frage stellen wir uns wahrscheinlich alle. Wir befinden uns im Umbruch und damit vor einem Neuanfang. Nicht nur, dass der Verein durch die exponierte Lage am Herbertskaul in den letzten Jahren mit besonders schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat und oftmals Integrationsarbeit an vorderster Front leisten musste, welche alle anderen Vereine in Frechen in diesem Ausmaß nicht ganz so kennen. 
Nein, wir leben auch in einer Zeit in der es grundsätzlich schwerer ist Menschen für ehrenamtliche Arbeit in Vereinen zu finden. Es ist die Kombination aus Beidem, die dafür sorgt, dass wir uns neu aufstellen müssen, neue Wege gehen müssen.

Die Frage lautet also: Quo vadis Viktoria ? Kann unser Verein unter diesen Umständen überleben ?

Aller Neuanfang ist bekanntlich schwer. Insbesondere da wir im letzten Jahr derartig viele Fehler gemacht haben, dass wir jetzt nur noch in der untersten Liga spielen. Aber warum ist das so ? Sind alle Verantwortlichen einfach unfähig gewesen oder gab es vielleicht doch Gründe ?

Was, wenn ich sage, der Verein hätte den Rückzug/Abstieg aus der Bezirksliga bzw. Kreisliga A verhindern können ? 

Ehrlich gesagt liegt es uns fern Schuldige für diesem Umstand zu suchen. Darum geht es hier nicht. Jeder, der mit angepackt hat, hat sein Bestes getan. Insgesamt hat es dann aber trotzdem nicht erreicht. Eine Reihe von Fakten hat einfach dafür gesorgt, dass wir es letztes Jahr z.B. besonders schwer hatten, neue Spieler zu verpflichten. Eventuell ist es für den geneigten Leser, Fan & Mitglied interessant die Gründe zu erfahren.

Das wir es nach dem Rückzug aus der Bezirksliga nicht geschafft haben eine neue Mannschaft zu formen, die in der Liga mithalten konnte, lag nämlich vor allem an einem: Wir wollten uns nicht wieder dem Diktat des möglichen finanziellen Ruins unterwerfen! Man muss wissen, dass sich  eigentlich genug Spieler mit höherer Qualität gemeldet hatten. Auch genug qualitativ halbwegs fähige Kreisliga A Spieler. Aber der Kurs zu dem diese Spieler bereit waren in unserem Verein zu spielen lag bei 250€ aufwärts pro Spieler pro Monat. Spieler, die 350€ und mehr gefordert haben,
waren keine Seltenheit. 
Und alle Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir dieses Geld nicht zahlen und notfalls auch akzeptieren müssen, nochmals abzusteigen. Eigentlich muss man es also den Verantwortlichen sogar hoch anrechnen hier nicht einfach nachgegeben zu haben. Es ist halt sinnvoller Geld in eigene Jugendarbeit zu investieren, wie es an Menschen zu zahlen, die mit dem Verein, bis auf Geld, nichts verbindet. 

Das eigentliche Problem lag also eher darin begründet, dass wir kein oder kaum Vereinsleben mehr hatten. Es gab keine Spieler mehr, die sich heimisch in unserem Verein am Herbertskaul fühlten. Hätten wir diese gehabt, wären sie mit uns den Weg in die Kreisliga A sicher auch mit gegangen. 
In dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich sicher, werden gerade die ehemaligen Spieler unseres Vereins mir Recht geben. 
Diese natürliche Substanz an eigenen Spielern ist über die Jahre immer weiter erodiert. Das Vereinsleben ist immer weiter kaputt gegangen. Das ist etwas, was man nicht mal eben mit einem kostenlosen Bier wieder beheben kann. Freundschaften & Kameradschaft entstehen erst wenn man zusammen auf dem Spielfeld geblutet hat. Wenn man Sieg und Niederlage erfahren hat, wenn man zusammen dort auf dem Sportplatz groß geworden ist. 

Nachdem also die Versuche von einigen Trainern, sportl. Leitern und des Vorstands aufgrund der genannten Gründe fehlgeschlagen sind, hat Ignazio Straquadaini, Trainer der ehemaligen Zweiten, es geschafft trotzdem noch eine Mannschaft zusammen zu bauen. Leider natürlich nicht gut genug für die Liga, dafür hat Zeit und Raum gefehlt, aber diesem Mann sollte man eigentlich ein Denkmal setzen! Denn mit einer unendlichen Anzahl an geleisteten Stunden hat er dem Verein wenigstens eine Chance eingeräumt. 

Wenn also der Verein eine Zukunft haben will, dann mit solchen Menschen. Da darf der Unbedarfte gerne über die Arbeit des Trainers lästern. Woche für Woche mit Niederlagen umzugehen ist eine Fähigkeit, die heutzutage nicht mehr viele haben. Er hatte sie. Und trotzdem ist auch das Projekt gescheitert. Warum ? Weil nicht genug Menschen mitgeholfen haben ihm auf diesem Weg zu begleiten, Trost zu spenden, ihm zum durchhalten zu bewegen.

Ist es nicht das worum es geht in einem Verein ? Zusammen zu stehen in Guten wie in schlechten Zeiten ? Nicht einfach das Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern es sinnvoll zu investieren ? 

Auch wenn die Häme für uns groß ist. Wir sind immer noch da und versuchen unser Bestes.

Was zeichnet einen Verein also aus ? (Und ich schreibe das mit größter Überzeugung!)

Gemeinschaft und Zusammenhalt!

Die Gemeinschaft ist das Herzstück eines jeden Vereins. Es ist der Ort, an dem Menschen mit ähnlichen Interessen und Leidenschaften zusammenkommen, um sich zu vernetzen, zu teilen und zu wachsen. Innerhalb dieser Gemeinschaft finden Mitglieder Unterstützung, Freundschaft und ein Gefühl der Zugehörigkeit. Egal ob es sich um einen Sportverein, eine gemeinnützige Organisation oder einen Hobbyklub handelt, die Gemeinschaft ist das Fundament,  auf dem der Verein aufgebaut ist.

Diese Werte muss der Verein wieder verkörpern und es gibt erste Anzeichen, dass er das tut. Welche ? Zum ersten mal seit drei  Jahren hat niemand im Winter den Verein verlassen. Wir zahlen kein Geld mehr an Spieler, maximal Kostenerstattung, es entwickelt sich wieder Vereinsleben, wir feiern Karnevalpartys, wir nehmen Vereinshymnen auf, wir essen zusammen, kochen aber selber, Frühstücken zusammen, geben Trainingsmaterial heraus, haben einen Waschservice, leben und sterben zusammen, haben unsere ersten Ultras und Mini-Ultras, haben Fans, die uns sehen wollen.

Wir spielen Kreisliga D ? Mir egal! Hauptsache das Vereinsleben ist wieder da! Denn darum geht es. Und darin liegt auch die Wiedergeburt des Vereins. Und wenn das Vereinsleben gut ist, werden wieder Menschen zu uns stoßen wollen. Teil der Gemeinschaft sein wollen. Und dann wird es auch wieder mit einem Aufstieg klappen. Wohin wir gelangen ist dabei egal. Es ist Viktoria Frechen, ein Traditionsverein seit 105 Jahren und der Verein ist mehr als wir. 

Nebenbei wurde auch noch Fußball gespielt:

Vor zwei Wochen:
Unsere Senioren-Mannschaft verlor sang und klanglos gegen Schwadorf 2 mit 1:8. Unser B-Jugend gewann Ihr Spiel gegen Erfstadt-Ville mit 4:1. Unsere 
C-Jugend gewinnt Ihr Spiel gegen Viktoria Manheim mit 7:1. Unsere D-Jugend gewinnt Ihr Spiel Samstag gegen Bergheim 2000 mit 2:1 und Sonntag
gegen Bedburger BV mit 6:5. Unsere E1 gewinnt Ihre Spiele in unbekannter Höhe, und unsere E2 gewinnt 9:3 gegen TSV Weiss. Für die Jugend also ein rundherum
erfolgreiches Wochenende.

Letzte Woche:
Unsere Senioren Mannschaft gewinnt Ihr erstes Spiel und die ersten drei Punkte diese Saison ! Die B-Jugend spielt 3:3 gegen Königsdorf, die C-Jugend verliert gegen Berrendorf 2
1:4, die D-Jugend gewinnt 3:2 gegen Kaster-Königshoven.

Kommentiere auf Facebook

Viel Erfolg. Gute Ansätze, die man weiter verfolgen sollte!

👍

Bravo, weiter so! Nur so geht's...

Viel Erfolg und Kraft an alle unterstützenden Menschen!

Toll geschrieben... Richtige Ansätze die auf so ziemlich jeden Verein von Liga D - A gelten müssten... Wenn nicht sogar noch weiter... Viel Glück bei der Umsetzung... Ihr habt eine Jugendarbeit und damit Potenzial das zu schaffen.

Viel Erfolg wünsche ich euch.

Das ist mal ein Statement 👏👏

Ihr werdet es schaffen, 👍👍🍀🍀⚽️⚽️

Genauso so muss man es angehen, sehr schön und leider auch sehr treffend geschrieben. Wir wünschen Euch viel Erfolg🍀🍀🍀

Viele Vereine hier in Erftkreis haben die gleiche Probleme.wollen hoch hinaus auf biegen und brechen.kostet was es will. Vereinsleben ade.wegen Söldner. Ihr habt denn richtigen Weg eingeschlagen da vereinsleben das Potenzial ist in jeden Verein. Siehe bergheim,oberhaussem glesch usw.hoch geflogen ,tief gefallen.

Da liegt viel Wahrheit in den Sätzen, so geht es vielen kleinen „Dorfvereinen“! Haltet durch und viel Erfolg

View more comments

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Unsere Sponsoren