PostHeaderIcon Bereich Verein

PostHeaderIcon Weihnachtsfeier des Hauptvereins

Bombenstimmung im "Canape"

Am Freitagabend fand im Tanzlokal Canapé die diesjährige Haupt-Weihnachtsfeier unseres Vereins statt.
 
Der Vorstand hatte alle Seniorenspieler/innen einschl. Trainer- und Betreuerstab, alle Jugendmitarbeiter/innen, die A-Junioren, Sponsoren, inaktive Mitglieder sowie diverse Ehrengäste zu dieser Veranstaltung eingeladen. Und die Resonanz war sehr groß, schätzungsweise 100 Personen folgten der Einladung.
 
Präsident Gianfranco di Salvo begrüßte alle Gäste in seiner gewohnt souveränen und lockeren Art und dann fand auch schon das reichhaltige Buffet großen Anklang. 
 
Die fleißigen Bedienungskräfte hatten große Mühe, den Durst der zahlreichen Gäste mit natürlich hauptsächlich alkoholischen Getränken zu stillen.
 
Die üblichen kleinen Präsente wurden übereicht und dann ging es an den gemütlichen Teil. Großen Beifall fanden die Tanzeinlagen von Gianfranco Di Salvo und Petra Felten sowie dem 2. Vorsitzenden Dragan Grubisic und der Damenakteurin Julie Bruno. Fazit: Gelungene Weihnachtsfeier mit guter Stimmung! Besten Dank an das komplette Vorstandsteam!
 

PostHeaderIcon Ausgesperrt von der Stadt Frechen

Die Fußball Zwerge waren sehr enttäuscht

Unsere engagierte Trainerin Kati Cölln und ihre Fußball Zwerge hatten sich schon lange auf ihre WEIBERFASTNACHTS-FEIER im VEREINSHEIM gefreut. Alles war für etwa 40 Zwerge und Begleitung bestens vorbereitet und organisiert. Aber die Veranstaltung musste leider ausfallen, Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie groß die Enttäuschung  besonders der Kleinen war.
 
Die STADT FRECHEN hatte nämlich aus bislang unerklärlichen Gründen am Donnerstagmorgen das Schloss vom Eingangsbereich austauschen lassen und damit den Zugang zum Vereinsheim für alle - auch für die Nachbarn von Frechen 46 - unmöglich gemacht, es sei denn, man klettert über den Zaun.
 
Einer der PLATZWARTE gab uns folgendes Statement: "Keine Ahnung warum! Wir haben nur die Anweisung vom VORGESETZTEN bekommen, für die Karnevalstage ein anderes Schloss einzubauen!"
 
Wir sind sehr gespannt, welche Begründung uns die VERANTWORTLICHEN der Stadt Frechen nach den närrischen Tagen geben werden. Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr nicht mehr Eure Wohnung betreten könntet, weil der Vermieter für eine bestimmte Zeit das Schloss von der HAUSTÜR ausgetauscht hat?
 

PostHeaderIcon Friedhelm Spohr ist wieder dabei

Nach 10 Jahren Auszeit zurück in unserem Kreise

Es ist uns eine besondere Freude, mit Friedhelm Spohr ein "Echtes Urgestein" nach gut einem Jahrzehnt Auszeit wieder bei der DJK Viktoria begrüßen zu dürfen.
 
 Er wurde zwar bereits auf der Weihnachtsfeier vom Präsidenten Gianfranco Di Salvo kurz als neuen Mitarbeiter vorgestellt, aber an dieser Stelle für alle noch einmal etwas ausführlicher:
 
 Friedhelm spielte schon von der D- bis zur A-Jugend für unseren Verein, die ganzen Jahre in einem Team mit VfB Stuttgarts Manager Michael Reschke. Heute verbindet beide noch eine ganz große Freundschaft. Nach einigen Jahren bei anderen Vereinen, kehrte er als 22-Jähriger zurück und hatte als Spielführer in der Saison 1982/83 größten Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga, dem ersten in der Vereinschichte (siehe Foto). "Schon etwas älter", half er in der Spielzeit 1985/86 der Reserve unter Trainer Hajo Pütz beim Aufstieg in die Kreisliga A, damals noch 1. Kreisklasse (Foto). 
 
 Als sein Sohn Stephen ins "Fußballer-Alter" kam, trainierte Friedhelm Spohr selbstverständlich etliche Jahre sehr engagiert und mit großem Erfolg diese Mannschaft, die zeitweise sogar in der Bezirks- und Mittelrheinliga angesiedelt war. Es folgten viele Jahre in den verschiedensten Funktionen des Vereins, u.a. als 1. und 2. Vorsitzender, ehe er sich 2006 aus beruflichen Gründen zurückziehen musste. 
 
 Nun wird sich Friedhelm schwerpunktmäßig mit den Junioren beschäftigen, ist aber auch auf anderen Gebieten bereits sehr tätig, z.B. Vorbereitung des 100-jähren Vereinsjubiläums, Reaktivierung von "Alten Viktorianern", Überarbeitung der Homepage u.v.m.
 
 Tochter Larissa scheint übrigens auch sein Fußball- und Führungstalent geerbt zu haben, sie ist "Captain" unserer erfolgreichen Damenmannschaft.
 
 "Friedhelm, wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Dir viel Erfolg!" 
 

PostHeaderIcon Die Damen stehen in den Startlöchern

Training, einmal etwas anders

Nachdem in der Vorbereitungsphase bisher vorwiegend Kondition getankt wurde und die Bälle meist nur als Deko am Spielfeldrand lagen, freuen sich die D A M E N auf das erste Testspiel beim Landesligisten 1. FSV Brühl.

Bei der letzten "etwas anderen Trainingseinheit" in der Umkleidekabine waren auch schon wieder "Bälle im Spiel", aber leider nicht die Richtigen. Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, hatten die Mädels von Roman Flesch und Ralf Schwadorf trotzdem ganz großen Spaß.

Aktualisiert ( Mittwoch, den 07. Februar 2018 um 22:07 Uhr )

 

PostHeaderIcon Was lange währt, wird endlich gut

Die Wand wird noch weiter verschönert

Fast genau zwei Jahre nach dem Teilabriss unseres Vereinsheim haben von der Stadt Frechen beauftragte Firmen die bisher hässlich aussehende "Nordfront" sehr schön restauriert. Nun können auch endlich die beiden anderen Aussenwände von uns in gleichem Gelb gestrichen werden. 
 
Wir haben natürlich vor, die besagte Wand vor dem Eingangsbereich noch weiter zu verschönern. Ein großes Vereinswappen soll mittig von einem bereits engagierten Profi-Grafiker angebracht werden. Weiter ist angedacht, die dann noch freien Stellen mit kleineren, groben Strichzeichnungen von einigen Sehenwürdigkeiten unserer Stadt zu versehen (Beispiele siehe Foto). 
 
Wenn fertiggestellt, wird unsere Wand ganz bestimmt sehr repräsentativ und ein echter "Hingucker" auch für unsere vielen Gästeteams sein!
 
Wer hat noch weitere Anregungen oder andere Vorschläge?
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 47
TERMINE
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Werbung
Banner
Banner
Banner
Statistiken
Heute2688
Gestern2423
Woche2688
Monat40132
Insgesamt2491620
Wer ist online
Wir haben 64 Gäste online