PostHeaderIcon Bereich Nachwuchs

PostHeaderIcon Summer Cup 06.07.2013

          


Viktoria Summer Cup

Am vergangenen Samstag, 06.07. fand am Herbertskaul in Frechen der Viktoria-Summercup für E- und F- Junioren statt. Mit freundlicher Unterstützung der Gold Kraemer Stiftung und der Kreissparkasse sowie vielen Helfer rund um die Viktoria konnte das Turnier bei herrlichem Sommerwetter veranstaltet werden. Bei den E-Junioren siegte 1.JFS Köln vor dem VfL Sindorf, dem Tus Rheindorf und dem viertplatzierten U11 Mädchen des 1. FC Köln. Bei den F-Junioren es spielte nur die DJK Südwest Köln in einem sonst reinen Frechener Halbfinale mit. Zuvor spielten noch der TuS Rheindorf, DJK Südwest 2, FV Bad Honnef, SV Fühlingen-Chorweiler und Raspo Brand Aachen um die um die hinteren Platzierungen. Im Halbfinale besiegte dann DJK Südwest Köln den VfR Bachem während Viktoria 1 gegen Viktoria 2 ins Endspiel einzog. Die Bachemer sicherten sich anschießend Platz 3 und Viktoria 1 konnte im Endspiel einen vielumjubelten Heimsieg gegen Südwest einfahren.

Am kommenden Sonntag, den 14.07.2013 findet bereits der 3. Viktoria-Mädels-Summercup  statt. Auf der Anlage am Herbertskaul werden 27 Mädchenmannschaften in den Altersklassen U13, U15 und U17 aus Mittelrhein-, Bezirks- und Kreisligen erwartet. Zu den in in allen Klassen startenden  Viktoria-Mädels  werden u.a. der  1.FC Köln,  FC Bergheim 2000  und SV 07 Bad Neuenahr erwartet. Start um den begehrten Wanderpokal ist um 9:45 Uhr (U17) und 13:30 (U15/U13). Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Spielpläne unter www.viktoria-maedels.de

Aktualisiert ( Dienstag, den 13. August 2013 um 13:42 Uhr )

 

PostHeaderIcon Probetraining Jugend

Anmeldung zum Probetraining für Bambini bis C-Jugend bei 

Martin Porschen   0174 / 191 89 88   oder martin.porschen@viktoria-frechen.de

Bitte unbedingt eine schriftliche Genehmigung von Deinem Verein zur Teilnahme am Probetraining mitbringen.

Aktualisiert ( Dienstag, den 28. Mai 2013 um 14:29 Uhr )

 

 

Probetraining bei Viktoria ! U19 Mittelrheinliga | U17 Sonderstaffel | jüngere Jahrgänge

 

 

PostHeaderIcon A-Junioren Mittelrheinliga

A-Junioren sicher in der Mittelrheinliga 2013/2014

altMit zurzeit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 7 in der Tabelle sind unsere A-Junioren 2 Spieltage vor Ende der Saison sicher für die Saison 2013/2014 qualifiziert. Die Vereine ab dem 7. Tabellenplatz müssen noch in die Relegation. Derzeit belegt die Mannschaft hinter den Bundesligaaspiranten Viktoria Köln und Bonner SC sogar Platz 3. Nach der Übernahme durch Interimscoach Friedhelm Fröhlich gab es zunächst 5 Siege in Folge, unter anderem der grandiose 4:0 Sieg gegen die Bonner, ehe man sich bei Viktoria Köln mit 0:2 das erste Mal geschlagen geben musste. Im Kreis- und FVM Pokal hingegen lief es nicht so gut. Im FVM Pokal kassierte man in Rott in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit noch den Ausgleich und wurde in der Verlängerung geschlagen. Im Kreispokalendspiel gegen den FC Rheinsüd konnte man (gefühlte) 80% Ballbesitz nicht in Tore ummünzen und musste Mitte der zweiten Hälfte nach einem Standard das 0:1 hinnehmen. Danach wurden die Bemühungen ein Tor zu erzielen noch verkrampfter und so kam es durch 2 Konter zu einem verdienten 3:0 für Rheinsüd. Ein Glückwunsch von uns an eine ´95er Mannschaft die bei Duellen seit der C-Jugend ein über das andere Jahr gegen unsere ´94er immer den Kürzeren gezogen hatte nun endlich so einen bedeutungsvollen Sieg erringen konnte.

Unser besonderer Dank gilt Friedhelm Fröhlich, der die Mannschaft zu einem prekären Zeitpunkt spontan übernommen hat und sicher in der Liga gehalten hat und allen aus dem Umfeld der ´94 die uns über  die Jahre begleitet haben. Nun muss eine erfolgreiche Wachablösung durch die ´95er und ´96 Jahrgänge eingeleitet werden, während wir hoffen, dass der ältere Jahrgang dem Verein möglichst erhalten bleibt. Die Senioren freuen sich auf Verstärkung aus den eigenen Reihen und die Option, in der nächsten Saison vielleicht ganz oben mitzuspielen. Da uns Friedhelm Fröhlich am Ende der Saison in Richtung Hürth verlassen wird, sind nun alle gespannt, wer als neuer Trainer der Senioren verpflichtet wird. Die Entscheidung hierüber wird mit ziemlicher Sicherheit in der kommenden Woche fallen.

Der neue Trainer für die A-Junioren ist schon gefunden und bereits vergangene Woche vorgestellt worden.  Sein Name ist Eric Poisson, er ist 29 Jahre alt und hat u.a. in Weiden, Bedburg und Hohenlind gearbeitet. Er ist hauptberuflich  Kinder und Jugendtrainer an der Sportschule des TSV Bayer Dormagen. Er hat sein Diplom als Sportwissenschaftler „Training und Leistung“ Schwerpunkt Fußball an der Sporthochschule Köln absolviert und hat während seiner Trainerausbildung zum DFB Lizenztrainer beim MSV Duisburg hospitiert. Wir sind überzeugt, einen ambitionierten jungen Trainer gefunden zu haben, der für die neue Saison einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen wird, der an die Erfolge des alten Jahrgangs anknüpfen kann.

Ab dem 04.06. laden wir zum Probetraining in Frechen ein und ab sofort können sich Spieler per eMail wenden an manfred.rosellen@viktoria-frechen.de  Eine gesonderte Veröffentlichung diesbezüglich folgt in den nächsten Tagen. Auch eine Chronik der ´94er wird an dieser Stelle demnächst erscheinen.

Aktualisiert ( Sonntag, den 19. Mai 2013 um 11:34 Uhr )

 

PostHeaderIcon A-Junioren Mittelrheinliga

altStandortbestimmung gegen den FC Wegberg-Beeck

Nach zwei verlorenen Spielen zum Rückrundenstart mit jeweils 1:3 gegen Troisdorf und Hennef, geht es am kommenden Samstag, 02.03. für die Mannschaft darum, wieder in die Spur zu kommen. In den beiden Spielen bot das Team zwar trotz verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle gute Leistungen, konnte aber die teilweise Überlegenheit, nicht in Tore um münzen. Der Spielausfall in Nümbrecht am vergangenen Wochenende gibt der Mannschaft mehr Gelegenheit sich zu regenerieren und den Kader wieder zu vervollständigen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

 

Samstag, 02.03. , 16.00 Uhr Anstoß am Herbertskaul

DJK Viktoria Frechen alt - FC Wegberg-Beeck alt

weitere Spiele am Samstag :

11:00 E-Junioren - SSV Berzdorf
14.00 C-Juniorinnen Bezirksliga - SpVg. Ländchen/Sieberath (entfällt!!!)
15.45 D-Junioren - Kaster-Königshoven
14.00 C-Junioren - BV Bedburg

Aktualisiert ( Freitag, den 01. März 2013 um 12:03 Uhr )

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 7
TERMINE
<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Werbung
Banner
Banner
Banner
Statistiken
Heute2120
Gestern2400
Woche18568
Monat53244
Insgesamt1637482
Wer ist online
Wir haben 83 Gäste online