PostHeaderIcon Bereich Nachwuchs

PostHeaderIcon B-Juniorinnen wurden vorzeitig Bezirksliga-Meister

3:0 - Sieg beim Konkurrenten GW Welldorf-Güsten

Die Mädels um Trainergespann Roman Flesch und Ralf Schwadorf haben es geschafft: Auch ohne in Bestform zu sein, ließen sie den bis zur letzten Minute aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen nicht die Spur einer Chance.

Sehr aufmerksam, dass Staffelleiterin Barbara Schwinn vom Fußball-Verband Mittelrhein bereits gleich nach dem Spiel die Ehrung vornahm. Sie hatte wohl geahnt, das es hier keine Überraschung mehr geben würde. Unsere Mädchen freuten sich jedenfalls mächtig über die schon fertig geschriebene Urkunde und den versilberten Teller mit Gravour.

Die B-Juniorinnen haben bisher alle Spiele mehr oder weniger deutlich gewonnen und können an den restlichen zwei Spieltagen nicht mehr eingeholt werden. Kompliment an die beiden Trainer für die hervorragende Arbeit.

Großer Dank gebührt aber auch Gerald Schütz und Martin Porschen, die bis zur Winterpause bereits die Weichen auf Staffelsieg gestellt hatten. Nicht zu vergessen auch die vielen anderen Helfer und Helferinnen, stellvertretend seien hier erwähnt Dirk Rönneper, Mannix Fenger, Birgit Engel und Birgit Flesch,

Neben den restlichen Meisterschaftsspielen stehen als nächste interessante Termine das Viertelfinale im FVM-Pokal gegen Herkenrath bzw. Menden am 14.05.2015, sowie das Kreispokal-Endspiel gegen den FFV Bergheim am 23.05.2015 auf dem Programm.

Die erfolgreiche Mannschaft oben von links: Trainer Roman Flesch, Lena-Marie Müller-Flesch, Melanie Rode, Sarah Esser, Janina Heeg, Sevinc Danyildiz, Jaimie Fenger, Soumaya Lamine, Sarah Engel, Steffi Klug und Trainer Ralf Schwadorf. Unten von links: Angela Baginski, Antonia Schütz, Jessika Niebel, Michelle Schwadorf, Chiara Rönneper und Nermin Masoud. Es fehlten: Tamara Keune und Esther Padberg.

 

Aktualisiert ( Montag, den 04. Mai 2015 um 15:53 Uhr )

 

PostHeaderIcon Gianfranco Di Salco belohnt C-Juniorinnen

Neue Trikots für C-Mädchen

Gianfranco Di Salvo, unser 1. Vorsitzender, besuchte unsere C-Juniorinnen beim Training und versprach den Mädchen von Trainerin Petra Esser einen Satz Trikots als Belohnung für das Erreichen der KO-Runde im FVM-Pokals gegen die U-13 des 1. FC Köln am Mittwoch, 29.04.2015, um 19.00 Uhr, auf Herbertskaul.
 

PostHeaderIcon Viktoria Sommer-Cup 2015 fast komplett

Die letzten 5 Startplätze!

In etwas weniger als drei Monaten begrüßt die Nachwuchsabteilung der DJK Viktoria 1919 Frechen e.V. über 100 Junioren-Mannschaften aus dem Kreis und der Region zum Viktoria Sommer-Cup 2015! Mittlerweile haben sich in jedem Jahrgang zahlreiche Mannschaften angemeldet, sodass bis auf ein Jahrgangsturnier schon alle Turniere komplett sind.

Deswegen hier der letzte Aufruf noch einmal an alle interessierten E-Junioren Jhg. 2004, sich die letzten 5 Startplätze für den Viktoria Sommer-Cup 2015 zu sichern!

Anmeldungen bitte an: turnier@viktoria-frechen.de

Die Reihenfolge des Eingangs entscheidet über die Teilnahme! Weitere Infos erhalten Sie unter Turniere!!

 

PostHeaderIcon Erfolgreiches Hallenturnier 2015

Erfolgreicher Viktoria Hallen-Cup 2015!

alt

 Am vergangenen Wochenende begrüßte die Nachwuchsabteilung der DJK Viktoria 1919 Frechen  e.V. insgesamt 52 Mannschaften an zwei Tagen zum Viktoria Hallen-Cup 2015 der Junioren. In den  Altersstufen von U7-U13 gab es zahlreiche Tore, tolle Spiele, eine super Atmosphäre und viele  Sieger zu sehen. Ein rundum gelungenes Wochenende war es aus Sicht der Nachwuchsabteilung, was sicherlich zum großen Teil den fleißigen Spendern und den Gästen aus der Region und dem Umland lag - an dieser Stelle nochmals großen Dank!

 Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld (u.a. 1. FC Köln, SC Fortuna Köln, SC West Köln, u.v.m.)  begeisterte man die zahlreich anwesenden Zuschauer an beiden Turniertagen und schon kurz nach der Siegerehrung stand fest: im kommenden Jahr erwartet man abermals in den gleichen Altersklassen ein hochklassiges Teilnehmerfeld, das den Viktoria Hallen-Cup 2016 zu einem besonderen Ereignis werden lässt.

Galerie - Viktoria Hallen-Cup 2015

 

Mädels Hallen-Cup 2015

Am 21. und 22. Februar folgt nun der zweite Teil. An zwei Tagen spielen E-, D-, C- und B-Juniorinnen um die begehrten Pokale. Diesmal in der Halle am Rotdornweg. Die Nachwuchsabteilung freut sich auf zahlreiche Besucher - für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt! Informationen finden Sie unter Turniere.

Viktoria Sommer-Cup 2015

Für den Sommer-Cup am 06. und 07. Juni 2015 gibt es nur noch weniger als insgesamt 10 Startplätze zu vergeben! Auch hierfür finden Sie Informationen unter Turniere. Sichern Sie sich einen der letzten Plätze!

 

 

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 10. Februar 2015 um 21:44 Uhr )

 

PostHeaderIcon 4. Platz bei Turnier in Mönchengladbach !

Hervorragender 4. Platz beim stark besetzten Hallenturnier des 1. FC Mönchengladbach

Wie jedes Jahr veranstaltete auch in diesem Januar der 1. FC Mönchengladbach ein sehr stark besetztes Hallenturnier, den FC Girls Cup 2015. Die Veranstalter schaffen es jedes Jahr erstklassige Mannschaften bei diesem Turnier zusammen zu ziehen. Diesmal waren die B- Juniorinnen des DJK Viktoria Frechen mit von der Partie, um sich diesen anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Neben dem Bundesligisten SGS Essen waren ebenfalls Mannschaften aus verschiedenen Mittelrheinligen und Bezirksligen mit dabei. Hier zu nennen sind der VFR Tüddern, Einracht Duisburg, 1. FFC Recklinghausen und zwei Mannschaften des Gastgebers 1. FC Mönchengladbach.

Es wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften in der Hauptrunde gespielt, dann 2 Halbfinals und dann die Endspiele ausgetragen.

Im ersten Spiel setzen sich unsere Mädels gegen SuS Schaag, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann doch eindeutig mit 2:0 durch 2 Tore von Janina durch. Im zweiten Gruppenspiel mussten wir uns nach einem sehr intensiven Spiel unglücklich mit 2:1 geschlagen geben. Ursache dafür war auch ein Wechselfehler durch uns als Trainer L. Für uns erzielte wiederum Janina das Tor. Das dritte Gruppenspiel war wiederum eine relativ einfache Aufgabe gegen SG Gellep Nierst, die nur mit 5 Spielerinnen angereist waren. Das Spiel endete aber „nur“ mit 2:0. Torschützen auf unserer Seite Michelle & Janina. Im letzten Gruppenspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen hätte ein Unentschieden gereicht um ins Halbfinale zu kommen. Das war ein wirklich klasse Spiel. Trotzdem gerieten wir 4 Minuten vor dem Ende mit 0:1 in Rückstand. Unsere Mädels resignierten daraufhin aber nicht, sondern rückten noch mehr zusammen und erkämpften sich in einem offenen Schlagabtausch mit hohem körperlichen Einsatz, noch den notwendigen Ausgleich zum 1:1 durch Michelle. Gruppenzweiter, Halbfinale erreicht ! Im Halbfinale mussten wir gegen den Bundesligisten SGS Essen antreten, die bis dahin ohne ein Gegentor und sehr hohen Siegen durch die Gruppenspiele „marschiert“ sind. Das Spiel war sehr intensiv und eine gute Erfahrung für unsere Mädels. SGS Essen tat sich gegen die von uns gut instruierten Spielerinnen zu Beginn sehr schwer. Dies führte sogar dazu, dass wir mit 1:0 durch Janina in Führung gingen. Das brachte Essen kurz aus dem Tritt. Bis drei Minuten vor Schluss konnten wir dieses Ergebnis halten, doch dann haben die Essener Mädels noch mal nachgelegt und konnten das Spiel dann doch noch drehen. Essen gewann mit 3:1. Im Spiel um den dritten Platz mussten wir dann noch mal gegen 1. FC Mönchengladbach ran. Nach der regulären Spielzeit endete das Spiel 1:1 (Janina). Im Neunmeter- Schießen war wiederum das Glück nicht auf unserer Seiten und erreichten somit einen respektablen 4. Platz.

Ralf und ich sind mit dem erreichten Ergebnis mehr als zufrieden. Die von uns ausgegebenen Vorgaben wurden im zurzeit Möglichen umgesetzt. Die kämpferische Einstellung war super. Mit ein wenig mehr Routine, Erfahrung und ein wenig Glück wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter !Erwähnenswert ist noch das Janina als beste Torschütz(in) und Molli als beste Torhüterin des B-Juniorinnen Turniers ausgezeichnet wurden.Glückwunsch zum 4. Platz an die Mannschaft ! (Bericht: Roman Flesch)

alt

Aktualisiert ( Montag, den 26. Januar 2015 um 13:31 Uhr )

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 7
TERMINE
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Werbung
Banner
Banner
Banner
Statistiken
Heute2605
Gestern2423
Woche2605
Monat40049
Insgesamt2491537
Wer ist online
Wir haben 65 Gäste online