Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Vor den Augen von Lukas Podolski, der es sich nicht nehmen ließ seine Mannschaft beim Auswärtsspiel in Frechen zu unterstützen, konnte die DJK dank einer starken 2. Halbzeit gegen den haushohen Favoriten aus Bergheim ein 1:1 Unentschieden herausholen. Dabei hätte der Tag nicht schlechter beginnen können. Zunächst verletzte sich Manuel Fenoy beim Aufwärmen, dann musste Sascha Golz auch noch nach gut 5 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Auf der Ersatzbank waren zu diesem Zeitpunkt nur noch Spieler, die vorher bereits bei der 2. Mannschaft ausgeholfen haben. Als dann auch noch Sven Krieger nach einem Eckball früh zur 1:0 Führung für die Gäste traf, musste das Schlimmste befürchtet werden.

In der Folge legte die Viktoria ihre Anfangsnervosität aber ab und fand allmählich ins Spiel hinein.  Bergheim erspielte sich zwar noch die ein oder andere Chance, Tore fielen aber bis zur Pause keine mehr. In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung dann offener. Die Gäste hatten zwar weiter deutlich mehr Ballbesitz, mussten sich aber ersten Frechener Angriffen erwehren. Spätestens mit der Hereinnahme von Andreas Gappa drängte die DJK dann auf den Ausgleich. Nachdem zunächst Massimo Werard diesen verpasste, konnte Duran Kiracti nach Vorarbeit von Andreas Gappa den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Bergheim erspielte sich in der Folge kaum noch Chancen und wirkte angeschlagen. In der Schlussphase hatte die Viktoria dann sogar noch Chancen auf den Siegtreffer, letztendlich blieb es aber am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.  

Unsere Zweite verlor dagegen unglücklich mit 1:2 gegen Hellas Frechen. Unter anderem konnte in der Schlussminute ein Elfmeter zum Ausgleich nicht genutzt werden. Zwischenzeitlich hatte Andreas Gappa die Führung von Hellas egalisiert. 8 Spieltage vor Saisonende bleibt es damit bei 6 Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Nachfolgend alle Spieltags-Ergebnisse der DJK-Mannschaften:

Spieltagübersicht:

Herren Bezirksliga 3

DJK Viktoria Frechen - FC Bergheim 2000 1:1

Herren Kreisliga B

Viktoria Frechen II - Hellas Frechen 1:2

 

A-Junioren Mittelrheinliga

SC West Köln - DJK Viktoria Frechen 0:3

B-Junioren Sonderliga

BW Kerpen - DJK Viktoria Frechen 2:1

C-Junioren Sonderliga

DJK Viktoria Frechen - SV Weiden 1:3

D-Junioren Kreisklasse

DJK Viktoria Frechen 2 - SC SW Friesheim 3:3

E-Junioren Kreisklasse

DJK Viktoria Frechen - SV Löv./Widdersdorf 3 5:1

F-Junioren Kreisklasse

DJK Viktoria Frechen - BW Kerpen 2 o.W. o.E.

BW Königsdorf 2 - DJK Viktoria Frechen 2 o.E.

 

C-Juniorinnen Bezirksliga

DJK Südwest Köln - DJK Viktoria Frechen 2:0Mehr