Förderverein der Nachwuchsabteilung der DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.
 
 
 
Die Ziele unseres Fördervereins:

Förderverein, warum? Diese Frage haben wir uns schon oft gestellt. Wenn man es sich einfach machen will, kann man die leeren Vereinskassen,
die auch das größte Problem darstellen, als “Masterantwort“ anführen. Es ist nun leider Fakt, dass ohne finanzielle Mittel, kein Verein langfristig erfolgreich arbeiten kann.
Doch die Antworten auf die Frage “ Warum ein Förderverein?“ sind doch vielfältiger und finden sich in den von uns definierten Zielen wieder,
die hier in Kurzform aufgelistet sind:

o Talentförderung in allen Altersklassen
o Organisation und Durchführung interessanter Events, wie gut besetzte Turniere oder auch “fußballfremde“ Aktivitäten für Kinder, Trainer, Betreuer und auch Eltern.
o Forcierung der Vereinsbindung der Kinder und Jugendlichen durch Steigerung der Vereinsattraktivität und Spielerbetreuung.
o Beschaffung fehlender Trainingsmaterialien und Textilien für den Spielbetrieb.
o Vereinheitlichung des Auftretens der Jugendmannschaften (Farbton, Layout und Hersteller bei Textilien.)
o Unterstützung des Trainer- und Betreuerstabes (z.B. bei Aus- und Fortbildung).
o Verbesserung der Trainingsbedingungen auf der Sportanlage Herbertskaul.

Helfen Sie uns und werden Mitglied in unserem neuen Förderverein.

“Das höchste Gut auf dieser Welt sind unsere Kinder.“

Thomas Felten
- Leiter der Nachwuchsabteilung -
 
Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier
   

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 15. März 2016 um 21:01 Uhr )