Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Gastgeber Rheinsüd mit 1:0 besiegt

Als der Schiri das Kreispokal-Endspiel gegen Rheinsüd endlich abpfiff, kannte der Jubel unserer Mädels, der Trainer und zahlreichen Fans keine Grenzen mehr. Lara Dahmen war die Heldin des Tages, sie hatte in der 1. Minute der Verlängerung das goldene Tor zum verdienten Sieg gegen den als Favoriten geltenden Mittelrheinligisten erzielt.
 
Dabei hatte es in der 1. Halbzeit noch nicht nach diesem tollen Erfolg ausgesehen, denn die Heimmannschaft war doch das überlegenere Team, ohne jedoch große Torchancen herausspielen zu können. Nach dem Wechsel machte sich dann immer mehr die sehr gute konditionelle Verfassung unserer Mädels bemerkbar, sie verlagerten das Spielgeschehen meist in die Hälfte der Rheinsüder. Nennenswerte Möglichkeiten blieben aber weiterhin auf beiden Seiten aus. Also 0:0, und 2 x 5 Minuten Verlängerung! 
 
Als die meisten Zuschauer noch nicht wieder richtig Platz genommen hatten, schoss Lara Dahmen aus ganz spitzem Winkel das Tor des Tages. Der Sieg geriet anschließend auch nicht mehr groß in Gefahr und unsere Mädels ließen sich nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiris Paul Willems von Ihren Eltern, Trainern und Fans zurecht tüchtig feiern.
 
Die Begeisterung steigerte sich noch einmal, als Wolfgang Stürmer, der Vorsitzender des Kreisjugendausschuss, und Kreisgeschäftsführer Heinz Feind unserer Spielführerin Anna Senlaub den Pokal überreichten.
 
Präsident Gianfranco Di Salvo - "Wir sind alle ganz stolz auf die Mädels" - war selbstverständlich auch dabei und lud das gesamte Team für die überragende Leistung zum Pizza-Essen ein. 
 
Die Trainer Muzi Kirbas, Bünyamin Durmus und Pedro Conte hatten heute folgende Mädels im Aufgebot: Michelle Artes, Hannah Bauer, Maria Conte, Lara Dahmen, Selin Durmus, Angelina Fitting, Rosa Jung, Alina Kahn, Lara Kirbas, Nora Pecher, Anna Senlaub, Hannah Sion, Mona Smajlovic und Anna Werner. Es fehlten leider Zahra Fepessi, Selda Tokmak und Karla Zaremba.
 
Dem gesamten Team gebührt unser herzlichster Glückwunsch!