Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Auch Zweite verlor sehr unglücklich

Bezirksliga, Staffel 3   Viktoria Frechen - TuS Langerwehe 2:5 (1:3)
 
Selten gesehene Effzienz: Die Gäste machten aus drei noch nicht mal allzu guten Möglichkeiten bis zur Halbzeit auch drei Treffer, die beiden letzten praktisch mit dem Pausenpfiff.  Unsere Jungs hatten bis dahin 5 beste Chancen, waren aber nur durch den schönen Weitschuss von Calogero Urso, der in der 18' ausgleichen konnte, erfolgreich. 
 
Als sich Andre Otten nach seinem 90-Minuten-Einsatz in der Reserve aus Personalnot selber einwechselte und in der 67. Minute mit Nachschuss verkürzen konnte, kam noch einmal Hoffnung auf, die aber der Schiri kurz darauf zunichte machte, als er vor dem 2:4 ein glasklares Foul an Sami Kebdani übersah und den Gästen einen Konter ermöglichte. 
 
Fazit: Unsere stark ersatzgeschwächte Erste - u.a. fehlten  Härtel, Göksu, Bousfia, Siggani - wurde weit unter Wert geschlagen.
 
Aufstellung: Schiemann, F. Korbmacher, Pato Alonso, Röder, Ali, B. Korbmacher, Kebdani, Connemann, Ngangala, Kamp, Urso, eingewechselt Kösterke, Otten, Catania.
 
Kreisliga C, Staffel 5   Viktoria Frechen II - BC Berrarath 0:1 (0:0)
 
Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 40. Minute: Nachdem er von einem Gegenspieler rassistisch beleidigt worden war - der Schiri hatte dies wohl nicht mitbekommen - reagierte unser Goalgetter "Jay-Jay" Godwin  Onwuneme wie in solchen Situationen leider oft üblich und kassierte dafür die Rote Karte.
 
Unser dezimiertes Team hatte zwar noch gute Möglichkeiten, die beste durch Andre Otten, der sich 6 Monate nach seiner Knie-OP der Reserve zur Verfügung stellte, aber glücklicher waren die Gäste. Sie kamen nach einem Konter in der 85' zu einem schmeichelhaften Sieg.
 
Luciano Giordani etwas deprimiert: "Da sind wir trotz Unterzahl die bessere Mannschaft, haben mehr Chancen und stehen am Ende ohne Punkte da!"
 
Aufstellung: Schifano, Smolarek, H. Odri, Ocak, C. Odri, Onwuneme, Catania, Otten, Granz, Boullam,Aslan, eingewechselt Visoka, Kerp, Ribeiro.