Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

"Länderspiel-Atmosphäre" auf Herbertskaul

Nach langer Zeit war unsere Sportanlage Herbertskaul endlich mal wieder Austragungsort eines "Länderspiels".
 
Etwa zwanzig 13-15jährige Fußball spielende Mädchen der "Cardinal Hume School" aus der Nähe von Sunderland machen zur Zeit mit ihren Lehrpersonen eine Studienfahrt durchs Rheinland. Als sie unseren Verein vor einigen Wochen wegen eines Freundschaftsspiels gegen unsere gleichaltrigen Juniorinnen kontaktierten, waren die C-Mädchen-Trainer M;uzi, Bünya und Pedro natürlich sofort "Feuer und Flamme".
 
Obwohl  unsere Personaldecke ferienbedingt etwas dünn war, kam es also am Dienstagabend um 18.00 Uhr vor zahlreichen Zuschauern zu einem interessanten, internationalen Vergleich auf Augenhöhe, der leistungsgerecht und freundschaftlich 1:1-Unentschieden endete.
 
Sehr harmonisch auch der Verlauf nach der Begegnung. Gemeinsam ging es ans Buffet und die von den Müttern gebackenen Kuchen und anderen Leckereien fanden bei beiden Teams reissenden Absatz. Man verstand sich trotz der bestehenden Sprachbarrieren auf Anhieb sehr gut. Abschließend wurden noch einige Erinnerungsfotos "geschossen" und dann fuhren unsere englischen Gäste in ihrem großen Reisebus zurück in ihr Quartier, die Jugendherberge Köln-Deutz.
 
Fazit: Tolles, unvergessliches Event  für unsere C-Mädchen! Und unsere Gäste haben sich scheinbar - auch wenn es nur wenige Stunden waren - auf unserer Anlage sehr wohl gefühlt!