DIE ERSTE STARTET AM SONNTAG MIT DER VORBEREITUNG

DIE ERSTE STARTET AM SONNTAG MIT DER VORBEREITUNG

No comments

Der neue Coach unserer 1. Mannschaft, NANDO RICCIO, und sein Co. STEPHAN ANHÄUSER bitten ihre Jungs bereits am Sonntag, 14.07.2019 um 11.00 Uhr, auf Herbertskaul zum Eröffnungstraining. In den 6 Wochen bis zum Meisterschaftsstart am 25.08.2019 wird mit Sicherheit ganz viel Schweiß fließen und die Bälle sehr oft nur als Dekoration am Spielfeldrand dabei sein.

Die beiden Trainer, die wir in den nächsten Tagen an dieser Stelle – wie alle Neuzugänge – noch näher vorstellen werden, haben zusammen mit dem Sportlichen Leiter DIETMAR WINANDS ein interessantes Vorbereitungsprogramm zusammengestellt mit zahlreichen Trainingseinheiten sowie Testspielen u.a. gegen die Mittelrheinligisten 1. FC Düren und Wesseling/Urfeld. Weitere Gegner sind VfL Alfter, Türkspor Bergheim und der SV Weiden. Der 1. Test ist schon am 21.07.2019 gegen den VfR Stommeln aus der Kreisliga C. Als Betreuerin ist nach einer kurzen Auszeit jetzt auch die überaus beliebte KERSTIN COMMER ab sofort wieder dabei.

Mannschaftsabende mit und ohne Grillen, Fitness-Studio, reine Laufeinheiten und Trainingslager sorgen für willkommene Abwechselungen. Das große Ziel wird natürlich sein, die vielen Neuzugänge möglichst schnell zu integrieren, eine top konditionelle Bassis zu schaffen und am 1. Spieltag bereits ein harmonisches, gut eingespieltes Team an den Start schicken zu können.

Wie den meisten sicherlich schon bekannt ist, hat der Fußball-Verband Mittelrhein unsere ERSTE diesmal völlig überraschend in die Bezirksliga, Staffel 1 – die allgemein wesentlich stärker eingeschätzt wird – eingeteilt. Mit Teams aus den Fußballkreisen Rhein-Erft, Köln und Berg warten ausser der Reserve von Frechen 20 (vorher CfR Buschbell) auf unsere Jungs nur mehr oder weniger unbekannte Gegner, gegen die wir in den letzten Jahren höchstens mal ein Testspiel ausgetragen haben. Auch unsere hoffentlich zahlreichen „Schlachtenbummler“ werden also etliche neue Sportanlagen kennen lernen!

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare

Kommentieren

Unsere Sponsoren