Über den Verein

Wer wir sind

img12Die DJK Viktoria Frechen ist ein gemeinnütziger Verein aus Frechen bei Köln. Wir beschäftigen uns mit der Förderung des Sports, insbesondere des Jugendsports. Wir existieren seit 1919 und haben unsere Heimat im Sportpark Herbertskaul.

Annähernd 20 Mannschaften spielen bei uns. Dafür stellt uns die Stadt Frechen 4 Fußballplätze zur Verfügung, die wir uns mit zwei weiteren Vereinen im Sportpark Herbertskul gemeinschaftlich teilen. Ebenfalls im Sportpark Herbertskaul findet sich das Hallenbad Frechen, ein Abenteuerspielplatz sowie die Dreifachhalle Herbertskaul. Für die ganzen Einrichtungen steht ein großer Parkplatz zur Verfügung mit insgesamt über 400 Parkplätzen.

Natürlich befindet sich im Sportpark Herbertskaul auch ein großes Gebäude mit Umkleideräumen sowie unserem Vereinsheim. Insgesamt 3 Räume stehen hier ausschließlich der DJK Viktoria Frechen zur Verfügung, teilweise in Eigenregie gebaut.

Die DJk Viktoria Frechen existiert mittlerweile 100 Jahre und wurde in all diesen Jahren ausschließlich von Ehrenamtlern geleitet. Unsere Vereinheims-Mitarbeiter bemühen sich zu jedem Heimspiel der eigenen Mannschaften das Vereinsheim offen zu halten und frischen Kaffee und Kuchen anzubieten. Aber nicht nur dafür kann unser Vereinsheim genutzt werden. Es steht auch für Live-Übertragungen von Fußballspielen zur Verfügung, für Kartenspiele der Mannschaften und nicht zu Letzt den Mitgliedern für private Feiern.

read more

Vorteile einer Mitgliedschaft

  • Modernes Bezahlsystem per Lastschrift im monatlichem, vierteljährlichem, halbjährlichen oder jährlichen Turnus möglich.
    Manchmal ist es einfach angenehm nicht jährlich bezahlen zu müssen Der jährliche Betrag kann durchaus hoch sein. Die DJK Viktoria Frechen bietet ein modernes Vereinsmanagement mit automatisierten Lastschriften. Sie können sich aussuchen wie sie bezahlen wollen! Das System kann aber noch viel mehr. So unterstützen wir den Antrag für Bildung und Teilhabe, informieren aber das Amt automatisch, Mitgliedsbestätigungen zu Absetzen beim Lohnsteuerjahresausgleich werden auf Knopfdruck erstellt.
  • Die DJK Viktoria Frechen unterstützt den Breitensport. 
    Egal wie gut die Fähigkeiten des Mitglieds im Bereich des Fußballs sind. Wir versuchen ein Angebot zu machen und weisen niemanden ab. Unsere Aufgabe ist es Menschen zu vereinen und sie für Fußball zu begeistern.
  • Die DJK Viktoria Frechen setzt sich für Integration ein.
    Behaltet, o alte Lande, euren sagenumwobenen Prunk“, ruft sie
    Mit stummen Lippen. „Gebt mir eure Müden, eure Armen,
    Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
    Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
    Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
    Hoch halt‘ ich mein Licht am gold’nen Tore!“

>hier klicken< um mehr über die Geschichte des Vereins zu erfahren

Unsere Sponsoren